Neue Berufsgruppe aufgetaucht!

 

Der deutsche Gesetzgeber hat jetzt festgelegt, dass Langzeitarbeitslose in Firmen, bei denen mehr als zwei Mitarbeiter am Burnout Syndrom erkrankt sind, als sogenannte „Stress Test Dummies“ eingesetzt werden können. Diese Maßnahme soll verhindern, dass die Krankheit sich weiter ausbreiten kann. Gleichzeitig will man damit ein Signal an die Geschäftsleitungen senden, sodass diese gezwungen sind ihren Mitarbeitern einen stressfreien Arbeitstag zu gewährleisten.

Viele Langzeitarbeitslose lungern dann nicht mehr auf den Straßen herum, sondern werden in die Betriebe geschickt, um innerhalb eines Monats festzustellen, wie hoch dort der Stressfaktor ist. Da es noch keine Messgeräte mit hundertprozentiger Messgenauigkeit gibt, die man an einem Mitarbeiter hätte anbringen können, ist der Einsatz solcher „Dummies“  gerade bei der Häufigkeit dieser Krankheit eine sinnvolle Sache, wie ich finde! Laut einer Studie des nervenaufreibenden Instituts Wiesbaden, leiden mehr Menschen an  Burnout als Affen. Eine Katastrophe! Dass es so viele sind, unglaublich! Es können also genug Arbeitslose beschäftigt werden. Doch vorher gilt es noch einige Auflagen zu erfüllen.

Um Befangenheit auszuschließen, dürfen die „ Stress Test Dummies“ vorher nicht in der einzusetzenden Firma gearbeitet haben! Sie sind verpflichtet, einzig und allein den Krankenkassen gegenüber ihre gesammelten Eindrücke zu schildern und jeden auch noch so kleinen Angriff auf das Nervenkostüm eines Mitarbeiters sofort anzuzeigen. Nach einem Monat werden die „Dummies“ dann nahtlos in die nächste Firma verlegt. Dadurch ist Arbeitslosigkeit praktisch ausgeschlossen.

Die Kosten für diese Aktion tragen je zur Hälfte die Krankenkassen und die Agentur für Arbeit.

Sollte einem Betrieb ein zu hoher Stressfaktor diagnostiziert werden, muss dieser zur Strafe die vollen Kosten des Einsatzes übernehmen und den oben genannten Behörden zurückerstatten.

Der durch den Ausfall der geschädigten Mitarbeiter, allein den Krankenkassen gegenüber, entstandene finanzielle Schaden ist ebenfalls zurückzuzahlen.

 

Bewerbungen für diesen Job,

an Stress Test Dummie AG

Burnout Straße 1 - 2, in

54321 Nervenblank                                                                             H.S.

© by H.S.